Impressum Login

 

 
 
Startseite Aktuelles Gemeinde Vereine Gewerbe Kontakt Archiv A-Z
 
 


Einladung zum Martinsumzug 


Alle Kinder, Eltern, Großeltern und alle der Tradition verbundenen Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme am diesjährigen Martinsumzug eingeladen. 


Start ist am Montag, dem 11.11.2019 um 18:00 Uhr am Bürgerhaus. In Begleitung des Musikvereins „Eintracht“ Minderlittgen und unserer Freiwilligen Feuerwehr ziehen wir mit Sankt Martin zum Martinsfeuer „Auf Klus“. Hier erhalten die Kinder ihre Martinsbrezeln. Weiterhin kann man sich dort mit Glühwein und Kinderpunsch erwärmen. Im Anschluss sind alle herzlich ins Bürgerhaus eingeladen. Hier gibt es zur Stärkung heiße Würstchen und Getränke.  


Auch in diesem Jahr gibt es wieder gefrorene Hähnchen und Gutscheine zu gewinnen. Wer bei der Verlosung zu den glücklichen Gewinnern zählt, kann seinen Gewinn am Samstag, dem 16.11.2019 in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr bei mir in der Hofstraße 10 abholen. 


Bedanken möchte ich mich schon jetzt bei allen, die sich alljährlich engagieren und damit zum Gelingen dieses schönen alten Brauchtums beitragen. 



Helmut Bauer, Ortsbürgermeister