Impressum Login

 

 
 
Startseite Aktuelles Gemeinde Vereine Gewerbe Kontakt Archiv A-Z
 
 

Reinigung von Straßen und Gehwegen


Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die durch das Reinigen von Straßen und Gehwegen zu einem sauberen Ortsbild beitragen. 

Da nicht alle Anlieger von unbebauten und bebauten Grundstücken ihrer Reinigungspflicht nachkommen, möchte ich hiermit auf die Beachtung der geltenden Bestimmungen zur Reinigung öffentlicher Straßen, Gehwegen und Rinnen hinweisen. 

Auch sollten Hecken und Sträucher so geschnitten werden, dass sie nicht in die öffentlichen Verkehrswege hineinragen. 


Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass das anfallende Grüngut auf den von der A.R.T. angegebenen Grüngutannahmestellen entsorgt wird. Leider ist zu beobachten, dass Rasenschnitt, Pflanzenreste, Schnittgut, Erdaushub und Pferdemist in unmittelbarer Nähe zum Ort in den Wald verbracht wird. Hierbei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die bei nicht Beachtung geahndet werden kann.  


Helmut Bauer, Ortsbürgermeister