Impressum Login

 

 
 
Startseite Aktuelles Gemeinde Vereine Gewerbe Kontakt Archiv A-Z
 
 

Freiflächen-Photovoltaikanlage


In mehreren Sitzungen in den Jahren 2020 und 2021 hat sich der Gemeinderat mit dem Thema einer  Freiflächen-Photovoltaikanlage auf gemeindeeigenen Grundstücken befasst. Gemeinsam mit der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land wurden die Bewertungskriterien für ein Interessenbekundungsverfahren erarbeitet. 

Von Seiten der Verwaltung wurden die eingereichten Konzepte auf Basis des Bewertungskataloges vorgeprüft. Die fünf Interessenten mit dem größten Potenzial wurden zur Präsentation in die Sitzung des Gemeinderates am 14.09.2021 eingeladen.

Nach der Bewertung der Konzepte und Präsentation aller Anbieter beschloss der Gemeinderat, nach Auswertung der Bewertungsbögen, den Zuschlag für die Projektierung an den Interessenten mit der höchsten Punktzahl und zwar an die Firma REW aus Föhren zu erteilen.

Der noch auszuarbeitende Pachtvertrag soll in der nächsten Sitzung des Gemeinderates beschlossen werden.


Helmut Bauer, Ortsbürgermeister