At the replica watches uk time, in addition to the well-recognized designs, the watch was even more refreshing: the replica watches case diameter was reduced from 45.4mm to 43.5mm, making it rolex replica possible for more watch-loving watchers of Portuguese sailing elite to control this section. replica watches sale. With a rubber strap, it is not only strong and comfortable, but also demonstrates its atmospheric shape and distinctive sports style, leaving a lasting impression.
Willkommen in Minderlittgen
 
            Impressum Login

 

 
 
Startseite Aktuelles Gemeinde Vereine Gewerbe Kontakt Archiv A-Z
 
 
über uns Aktuelles Kontakt Login

 

Chronik

 

Der Chor besteht zur Zeit aus 51 Mitglieder, davon 38 Aktive. Die Gründung des Kirchenchor „Cäcilia“ Minderlittgen ist dem Jahre 1846 zuzuordnen. In den ersten 100 Jahren wurde der Chor von den jeweiligen Dorfschullehrern geleitet.

 

1949

übernahm der erst 16 jährige Josef Konrad aus Minderlittgen die Leitung des Chores. Der Kirchenchor Minderlittgen verstand sich nicht nur als reiner Kirchenchor, sondern war und ist auch als ein Chor der weltlichen Musik präsent. Im Laufe der Jahre stellte man sich immer mehr, auch außerhalb der Kirche, mit seinen Darbietungen der Öffentlichkeit vor, ohne aber die Hauptaufgabe in der Kirchen zu vernachlässigen.

1959

wurde die erste kirchenmusikalische Andacht veranstaltet, die auch heute noch jährlich aufgeführt wird.

1960

 

fand erstmals ein Lieder- und Unterhaltungsabend statt. Unter der Leitung von Josef Konrad folgten viele kirchliche und weltliche Auftritte.

1974

wurde eine Schallplatte aufgenommen, mit dem Titel:

„Kirchenchor Minderlittgen singt Gott zum Lobe – den Menschen zur Freude“.

1993

 

ein Höhepunkt war auch die Teilnahme mit 2 Liedvorträgen zu der Aufnahme einer Musikkassette der Verbandsgemeinde Wittlich-Land."Impressionen aus dem Wittlicher Land"

1996

 

Jubiläumschorfest „150 Jahre – Kirchenchor Cäcilia Minderlittgen“ im Bürgerhaus und Verleihung der Palestrina-Medaille für 100 Jahre Chorgesang in der kirchemusikalischen Feierstunde.

2001

Verabschiedung von Josef Konrad nach über 50jähriger Chorleitertätigkeit. Anschließend übernahm Cornelia Grewelding die Chorleitung.

Wie alle Chöre sind auch wir immer auf der Suche nach neuen Sängern und Sängerinnen.Wer uns unterstützen möchte kann gern bei unseren Chorproben reinschnuppern, oder mit einem unserer Mitgliedern Kontakt aufnehmen. Geprobt wird jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Minderlittgen.

 Aktivitäten des Chores:

          musikalische Mitgestaltung der Gottesdienste an Feiertagen

  • kirchenmusikalische Marienfeier 
  • Tagesausflug 
  • Herbstwanderung für jedermann 
  • Teilnahme am Fastnachtsumzug 
  • Auftritte im Altenzentrum und Krankenhaus 
  • Advents- und Weihnachtsbasare 
  • Musikalische Gestaltung des Seniorennachmittags der Gemeinde